Einsegnungsgottesdienst am 05.09.2021

Schön, dass ihr da seid!

Herzlich willkommen, sagen wir unseren 67 neuen Schülern. Klasse 5a,5b und 5c erkundeten in den ersten Schulwochen die neuen Klassenräume und lernten die Schüler und Lehrer unserer Schule kennen. Im großen Einschulungsgottesdienst am 5. September begrüßte Pfarrer Branig Eltern und Schüler und segnete gemeinsam mit Pfarrer Neuwirt unsere neuen Fünftklässler. Wir bedanken uns an dieser Stelle wieder für die Unterstützung der Kirchgemeinde, des Chores und für die musikalische Begleitung durch Norman Hausmann.

Mit viel Zuversicht wollen wir nun in ein hoffentlich wieder normales und tolles Schuljahr starten. Mit großen Schritten wächst unsere Schule und dass zeigen auch wieder größere Baumaßnahmen. Schon recht bald werden wir nun die obere Etage unseres Schulhauses beziehen und wieder werden alte Räume mit neuem Leben gefüllt. Unsere Schüler haben den Fahrradschuppen schon eingeweiht und nutzen die neuen Fahrradständer, so dass auf dem Schulhof wieder mehr Platz ist.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir weiterhin viel Unterstützung erfahren. Davon kann sich wieder jeder selbst überzeugen am 20.November von 10.00 – 13.00 Uhr. Wir laden alle Interessierten ein, uns zum „Tag der offenen Tür“ zu besuchen. Schüler, Eltern, Lehrer und Vertreter des Trägers kommen an diesem Tag gern mit Ihnen ins Gespräch und führen durch unsere Schule. Selbstverständlich sind an diesem Tag auch Schulanmeldungen möglich. Wir freuen uns!

Das Team der Evangelischen Oberschule Belgern-Schildau