DANKE für die Unterstützung beim Kennenlerncamp

Danke…

Freundliche und hilfsbereite Menschen sind ein Segen, und vieles, was uns oft so selbstverständlich erscheint, ist eigentlich etwas ganz Besonderes. Wer sich den Blick dafür behält, ist glücklich zu schätzen, und jede kleine oder große Aufmerksamkeit ist in jedem Fall ein Dankeschön wert.

Noch ganz beeindruckt von der Stimmung beim Kennlerncamp unserer zukünftigen Fünftklässler möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die zahlreiche Unterstützung bedanken. Am Freitagabend schlugen 33 Kinder mit ihren Eltern und den Pfadfindern im Klostergarten die Zelte auf. Bei tollem Wetter verbrachten die Schüler mit ihren Lehrern drei erlebnisreiche Tage. Mit einem Grillabend in familiärer Atmosphäre und ersten Informationen begann unser Wochenende. Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei Ihnen, liebe Eltern ganz herzlich für das vertrauensvolle Mitgehen auf unserem gemeinsamen Weg bedanken. Ein Highlight war zum Beispiel die Fahrt nach Wittenberg. Beim Campleben konnten sich die Kinder kennen lernen und tauschten am letzten Tag sogar schon Telefonnummern aus.

Für das Gelingen unseres ersten Kennenlerncamps unterstützten uns zahlreiche heimische Firmen und Vereine. Unser Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Belgern, die das Grillen der Würstchen und Steaks an beiden Abenden übernahm. Wir danken ebenso der Bäckerei Hubeny, Getränkehandel Storm und der Großschlächterei Färber für die kulinarische Unterstützung. Die Kirchgemeinde Belgern stellte uns das Kloster und den Klostergarten zur Verfügung, auch dafür einen herzlichen Dank. Aber auch Herr Rosche und Herr Richter brachten auf ihre interessante und belebende Art und Weise den Kindern die Geschichte Belgerns näher. Besonderer Dank gilt auch Frau Hille und den Anliegern des Klostergartens, die den kindlichen Frohsinn geduldig und lächelnd mitgetragen haben. Die tollen Eindrücke dieses Wochenendes lassen unsere Vorfreude auf das neue Schuljahr wachsen, sodass wir die noch ausstehenden Aufgaben voller Zuversicht angehen. Daher möchten wir uns bei der Stadt Belgern-Schildau, der Bürgermeisterin Frau Petzold und dem Stadtrat sowie bei der Schulgemeinschaft Niederlausitz gGmbH und Herrn Pfarrer Branig für die Verwirklichung des Schulprojektes „Evangelische Oberschule Belgern-Schildau“ bedanken.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank!

Ganz herzlich laden wir zum Schulanfangsgottesdienst am 18.08.2019 um 10 Uhr in die Sankt Bartholomäus Kirche Belgern ein. Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Einwohnern eine erholsame Ferienzeit.